Support-Leistungen

Telefon-Support

Unser Kundenservice steht Ihnen und Ihren Mitarbeitern unterstützend zur Seite. Unser Team, welches aus hochmotivierten Mitarbeitern besteht, kennt die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und freut sich, Sie optimal zu betreuen.

Unser Fach-Team gewährleistet Ihnen einen schnellen und kostenlosen Telefon-Support.

Hotline-Zeiten

hotline

Montag-Freitag
09:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr

Telefon 044 938 00 28
Telefax 044 938 00 29

 

E-Mail Support

Ausserhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns per Email. Beschreiben Sie im Email genau worum es geht, damit wir Ihnen auch per Email gleich wieder antworten können.

E-Mail Support

e mail support

Support-Anfragen senden Sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Support vor Ort

Installationen und Support bei Ihnen vor Ort ist Bestandteil unseres Dienstleistungsangebotes. Softwareinstallation und Programmkonfiguration können zeitsparend direkt vor Ort ausgeführt werden. Ebenfalls bieten wir Ihnen eine Kurzeinführung Ihrer Mitarbeiter, um Ihnen den Einstieg in unsere Produkte zu erleichtern. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit (ca. 30 Minuten) sind Sie bereits in der Lage, selbständig Dokumente zu erstellen.

Support vor Ort

support

Schnelle Hilfe durch unser professionelles Personal.

 

Aktuelle Kurse

Besuchen Sie einen Kurs, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben:

 

Grundkurs SchochAUFTRAG «Alfred»

Der nächste Grundkurs findet wie folgt statt: 
Mittwoch, 14. Juni 2023

Weitere Kursdaten wie folgt: 

NPK-Kurs

Der nächste Kurs findet am
Kursdaten folgen ...

Kalkulationskurs

Der nächste Kurs findet am
Kursdaten folgen ...

Nachkalkulationskurs

Der nächste Kurs findet am
Kursdaten folgen ...

Zeiterfassung Workflow und mobile App

Zur Zeit kein Kurs.

Rapporterfassung Büro und mobile App

Zur Zeit kein Kurs.

Anmelden können Sie sich unter der Rubrik Schulung

News

Wichtige Mitteilungen:

SchochCLOUD-Lösungen

Interessiert? Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns.

 

Ausblick 2023

Ab 6. Februar 2023

- Update neues App Service-Rapport
(Im App und Play Store erhältlich)

April 2023

- Neues Modul KrediLINK

Mai - Juni 2023

Update Modul E-Rechnung
(Verarbeiten von Papierrechnungen) 
(Einlesen von PDF-Rechnungen mit QR) 
(Diverse Anpassungen) 

- NPK-Kurse als Video 
- Kalkulation als Video 
- Nachkalkulation als Video 
 
 

Rückblicke

Januar 2021
- Auslieferung Tarifdaten 2021
- Verstärkung unseres Teams
  Neue Mitarbeiterin Christina Hoppe

Februar 2021
- Anpassungen an GAV
- Android-Update Version 11 App
- Erneutes Android-Update
- Neue schnelle 32Bit/64Bit-Version
- Erweiterte Infos zur Ruhezeiterfassung

März 2021
- Anpassungen GAV Ruhezeiten
- Anpassungen GAV Überzeiten
- Anpassungen GAV Spesen
- Anpassungen Workflow

April 2021
- Anpassungen an Workflow
- Anpassungen an App Service-Rapport

Mai 2021
- Neue PC-Erfassung mit Ruhezeiten
- Neue Ruhezeiten-Synchronisation
- Anpassungen SchochTERMIN
- Anpassungen SchochWORKFLOW
- Anpassungen SchochSERVICE

Juni 2021
- Neue Videos unter Produkte-Videos
- Anpassungen SchochTERMIN
- Diverses in SchochAUFTRAG

August 2021
- Anpassungen an SchochWORKFLOW

September 2021
- Auswertungen in SchochWORKFLOW

Oktober 2021 - Dezember 2021
- Anpassungen SchochTERMIN
- Anpassungen SchochWORKFLOW
- Browser-Lösung SchochAUFTRAG

Jahr 2020

Weihnachtsferien
18. Dez. bis 3. Jan. 2021

Unser Geschäft bleibt über die Weihnachtsfeiertage geschlossen.
Wir sind jedoch in dringenden Fällen per E-Mail erreichbar unter info@npkelektro.ch.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unsere Firma und wünschen Ihnen frohe und geruhsame Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ab 4. Januar 2021 sind wir wieder telefonisch für Sie erreichbar.

Dezember 2020

Anpassungen neue Schnittstellen und Bildsuchen.

November 2020

Neuer Dokumenten-Vergleich für crbx-Dateien
Ab sofort können Sie bei uns die neuste Version des Dokumenten-Vergleichs für Elektro-Planer für IfA92 und IfA18 und Steiger bestellen. Bei Interesse bitten wir Sie, sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen.

Ab 1. Juli 2020 Neue QR-Rechnung
Ab 1. Juli 2020 stellt die Schweiz auf die neue QR-Rechnung um. Während einer 2-jährigen Übergangsfrist werden die bisherigen roten und orangen Einzahlungsscheine verschwinden.

Erfolgreich zertifiziert für NPK-IFA18

crb         crb

Für die digitale Nutzung beschreibt die IFA-Richtlinie sämtliche Bedingungen zum Datenaustausch und zur Datenverwendung. Neue NPK-Dokumente haben die Endung .crbx.


Januar 2020:

Verstärkung unseres Teams neuer Mitarbeiter Herr Sinan Meral.


Mai 2019: Neue Version Service App
Sie können ab 9. Mai 2019 die neuste Version der Service-Rapport-App herunterladen.
Die mobile App läuft unter Windows, Android und iOS.

Electro-Tec Bern 2018

Wir zeigten unseren Kunden und Interessenten die neusten digitalen Software-Produkte live an unserem Stand.
Reges Interesse hatten die Besucher an den neuen Apps von Schoch Informatik.
Die neue Möglichkeit die Zeiterfassung wie auch die Rapporterfassung mittels App auf dem Smartphone zu erfassen faszinierte die Besucher.
Auch die neue Terminverwaltung fand reges Interesse.
Electrotec 2018Schoch Informatik dankt allen Besuchern für die angeregten intensiven Gespräche und Ihren Besuch bei uns am Stand.

MwSt-Sätze ab 1. Januar 2018

Ab 01.01.2018 ändern die MwSt-Sätze wie folgt:Statt 8% Neu: 7.7%, Statt 3.8% Neu: 3.7%, 2.5% bleibt: 2.5%

Harmonisierter Zahlungsverkehr

Der Schweizer Finanzplatz führt den internationalen Standard ISO 20022 ein und harmonisiert gleichzeitg den Zahlungsverkehr, was auch zu softwareseitigen Anpassungen führt. Die neuen Einzahlungsscheine werden erst später realisiert, da diese frühestens ab 2020 offiziell zum Einsatz kommen. Das Camt-054-Format steht ab 20. November 2017 zur Auslieferung bereit. Alle Kunden die SchochDEBITOR einsetzen, können den Update ab sofort bei uns bestellen.

Ineltec 2017 - Basel

Ein voller Erfolg an der INELTEC 2017 in Basel



Wir danken für die vielen Besuche von Kunden und Interessenten an unserem Stand an der INELTEC in Basel. Unsere neuen Produkte haben grossen Anklang gefunden. Besonders interessiert waren die Besucher an unseren neuen nativen Apps für die Service-Rapporte und auch für die Zeiterfassung für die mobile Erfassung vor Ort. Wir freuen uns über die vielen Bestellungen und die netten Feedbacks die wir erhalten haben. Die Fotos der Ineltec finden Sie auf der Bildstrecke unter Events.